• Jan : 6 : 2019 - Willkommen in 2019!!!
  • Oct : 28 : 2018 - Zweite zum dritten Mal Erster
  • Sep : 8 : 2018 - Versöhnlicher Abschluss der Freiluftsaison
  • Aug : 27 : 2018 - Split zum Saisonabschluss zu wenig
  • Aug : 18 : 2018 - Versöhnlicher Heimabschluss gegen Elmshorn

Der Tagungsraum im TSG-Forum platzte aus allen Nähten, selten war eine Mitgliederversammlung der Marines so gut besucht wie diese.

Karsten Lienshöft, scheidender Abteilungsleiter der Baseball- und Softballsparte zog nach drei Jahren Schaffenszeit ein weitestgehend positives Fazit. Die Mitgliederentwicklung der Marines ist erfreulich, die Marke von 100 Marines wurde 2012 geknackt. Auch sportlich läuft es gut für die Bergedorfer – zwei Herrenteams und die Slowpitcher bieten den erwachsenen Marines viele Möglichkeiten zur Entfaltung und erzielen dabei beachtliche Erfolge. So wurden die Herren I 2012 Vizemeister in der Verbandsliga. Ebenso erfreulich die Entwicklung im Nachwuchs: das von Björn Büchler trainierte Jugendteam holte sich 2012 den Divisionstitel in der Landesliga Süd.

Bei den Neuwahlen kam es zu einer ebenso überraschenden wie erfreulichen „Family affair“: Morten Lüdemann wurde ebenso einstimmig zum Abteilungsleiter gewählt wie sein Vater Andreas, der seine Vertretung übernimmt und Jörn Hoffmann, der künftig für die sportliche Leitung zuständig ist. Zuvor wurde Alexandra Stobrawa-Roberts von der Jugendversammlung als Jugendwartin bestätigt. Sie steht im Vorstand ebenso für Kontinuität wie die wiedergewählte Kassenwartin Andrea Schumann, die ein erfreuliches Haushaltsergebnis für das Kalenderjahr 2012 vermelden konnte.

Categories: Top News

Leave a Reply


Willkommen in 2019!!!

Posted on Jan - 6 - 2019

0 Comment

Zweite zum dritten Mal...

Posted on Oct - 28 - 2018

0 Comment

Split zum Saisonabschluss zu...

Posted on Aug - 27 - 2018

0 Comment

Twitter updates