• Aug : 17 : 2019 - Marines können noch siegen…
  • Aug : 13 : 2019 - Trip nach Tempelhof
  • Aug : 11 : 2019 - No clutch no win
  • Jul : 28 : 2019 - Desaster beim Kellerduell
  • Jul : 22 : 2019 - Im Sumpf der Alligatoren

Bei der Doppelniederlage der Marines gegen die Kiel Seahawks (13:26 und 5:13) kam es in Spiel zwei zu Vorkommnissen, die leider einen Spielabbruch zur Folge hatten.

Normalerweise finden unsere Leser hier ausführliche Berichte zu unseren Spielen, und sehr gerne hätte ich genau dieses auch wieder angeboten, obwohl die Leistungen unseres Zweitligateams wenig Anlass zur Freude boten.

Leider geriet die zweite Partie nicht nur sportlich außer Kontrolle. In Folge ein Hit by pitches verlor unser abgeworfener Spieler die Nerven und versuchte den Pitcher der Seahawks anzugreifen, was mit einiger Mühe im Rahmen eines Beach Clearings verhindert werden konnte, aber auch zur Ejection (Platzverweis) unseres Spielers führte.

Auch wenn im Anschluss noch weiter gespielt wurde, lagen die Nerven blank, und der nächste, nichtige Anlass zur Eskalation wurde im fünften Inning genutzt.

Im Anschluss eines Pitches nah am Kopf unseres Schlagmanns wurde ebendieser Opfer eines Strike outs. Unser Spieler fühlte sich scheinbar von der gegnerischen Freude über dieses Strike out provoziert und ging ebenfalls auf den Pitcher los.

Dieses Mal war die vollständige Eskalation nicht mehr zu verhindern, so dass es zu einer Schlägerei auf dem Feld kam. Hierbei wurde auch Gebrauch von Baseballequipment gemacht. Nach Beendigung der Auseinandersetzung traf die Polizei zur Aufnahme der Personalien ein.

Ungeachtet der Ursachen dieser Vorkommnisse möchten die Marines feststellen, dass das Verhalten dreier ihrer Spieler absolut indiskutabel und inakzeptabel war. Wir möchten uns für das Verhalten dieser Spieler sowohl bei unseren Gegnern als auch bei den Zuschauern in aller Form entschuldigen.

Die betreffenden Spieler wurden allesamt des Feldes verwiesen und sind von uns bis auf weiteres vom Spiel- und Trainingsbetrieb suspendiert. Nach Abschluss der anhängigen Verfahren behalten wir uns bezüglich der betroffenen Spieler weitere Schritte vor.

Categories: News, News 1 Herren, Top News

Leave a Reply


Marines können noch siegen…

Posted on Aug - 17 - 2019

0 Comment

Trip nach Tempelhof

Posted on Aug - 13 - 2019

0 Comment

No clutch no win

Posted on Aug - 11 - 2019

0 Comment

Desaster beim Kellerduell

Posted on Jul - 28 - 2019

0 Comment

Im Sumpf der Alligatoren

Posted on Jul - 22 - 2019

0 Comment

Twitter updates