• Jul : 14 : 2019 - First you loose then it rains
  • Jun : 29 : 2019 - Hitzeschlacht mit Split gegen Holm
  • Jun : 1 : 2019 - Schwarze Serie unterbrochen
  • Mai : 27 : 2019 - Die Zweite legt nach – Platz zwei!
  • Mai : 20 : 2019 - Nachsitzen ohne Erfolg

Lange hat es nicht gedauert: schon am zweiten Spieltag holt sich unser Jugendteam den ersten Win. Eigentlich war es eine klare Sache, doch zum Ende hin wurde es unnötig spannend…


123456789
RHE
Marines301513



1347
69ers004016



1126

W: Robin Hellwig L: J. Wiechmann

Bei miesesten Witterungsbedingungen machte sich unser Nachwuchs auf den Weg nach Holm, um dort von Hagelschauern und mächtig durchgefrorenen Gastgebern begrüsst zu werden.

Unter solchen Bedingungen Baseball zu spielen, war für das Team von Lucas Jahncke eine neue Erfahrung. Doch Nikolas sorgte gleich im ersten Inning mit seinem Three run Homerun dafür, dass allen schnell warm wurde, zumindest ums Herz.

Robin tat das, was Robin eben so tut, nämlich solide pitchen. Die Holmer brauchten bis zum vierten Inning, um ihn auf dem falschen Fuss zu erwischen. Drei Walks und zwei Schnitzer in der Defensive besorgten den Ausgleich.

Doch direkt danach legten die Marines fünf Runs vor und nutzten dabei die Unsicherheit des gegnerischen Einwechselpitchers gnadenlos aus – 9:4.

Robin kam wieder in ruhigere Fahrwasser und holte sich die Kontrolle über das Spiel zurück. Und seine Offensive baute den Vorsprung weiter aus. Cornelius holte sich seinen ersten Hit und dank aggressiven Baserunnings auch gleich einen Run, sechs oben nutzten dann Jacob, Nikolas und Robin gegnerische Fehler zum 13:5.

Nach zwei Aus musste Robin dann vom Mond und übergab an Nikolas. Was am Mittwoch gegen die Lakers noch gut klappte, brauchte dieses Mal etwas Anlaufzeit. Erst den fünften Schlagmann konnte Nikolas ausstriken und damit ein am Ende doch noch sehr enges Spiel nach Hause bringen.

Der erste Sieg muss nicht schön sein, er muss nur sein. Und das kann den Jungs und Mädels keiner mehr nehmen. Nun gibt es erst einmal eine kleine Verschnaufpause bis es am 25. Mai bei den Knights weitergeht. Genug Zeit, um die Erfahrungen aus den ersten beiden Spielen im Training zu verarbeiten und den nächsten Entwicklungsschritt zu machen.

Categories: News, News Jugend, Top News

Leave a Reply


First you loose then...

Posted on Jul - 14 - 2019

0 Comment

Hitzeschlacht mit Split gegen...

Posted on Jun - 29 - 2019

0 Comment

Doppelniederlage gegen Elmshorn

Posted on Jun - 17 - 2019

0 Comment

Schwarze Serie unterbrochen

Posted on Jun - 1 - 2019

0 Comment

Die Zweite legt nach...

Posted on Mai - 27 - 2019

0 Comment

Die Titeltournee – Marines...

Posted on Sep - 6 - 2013

0 Comment

Der Aktionssommer hat begonnen!

Posted on Jul - 2 - 2017

0 Comment

Split bei den 69ers...

Posted on Apr - 28 - 2018

0 Comment

Platzbau erfolgreich – aber...

Posted on Mrz - 23 - 2015

0 Comment

Meister, die erste…

Posted on Aug - 14 - 2016

0 Comment

Twitter updates