• Jul : 14 : 2019 - First you loose then it rains
  • Jun : 29 : 2019 - Hitzeschlacht mit Split gegen Holm
  • Jun : 1 : 2019 - Schwarze Serie unterbrochen
  • Mai : 27 : 2019 - Die Zweite legt nach – Platz zwei!
  • Mai : 20 : 2019 - Nachsitzen ohne Erfolg

Das neu gegründete Jugendteam der Marines hatte bereits am ersten Spieltag einen ganz dicken Brocken vor sich. Die Lütjensee Lakers, im letzten Jahr immerhin Jugendmeister des Nordens, waren zu Besuch, doch die Marines schlugen sich wacker…


123456789
RHE
Lakers202050



930
Marines130010



556

W: Jan-Luca Vogt L: Robin Hellwig

Robin startete für die Marines auf dem Mound und musste mit der Nervosität seiner noch unerfahrenen Mitspieler und der Strikezone kämpfen, was zur frühen Führung der Gäste führte. Doch schon im Nachschlag verkürzten die Marines das 1:2. Nikolas konnte auf Robins Single scoren.

Im zweiten Durchgang zwar wieder ein Lead off walk, doch drei Strike outs am Stück sicherten die erste „Null“ der Saison, es sollte nicht die letzte bleiben…

Bei zwei Aus zieht Jean-Paul dann zwei unten den Walk, Jacob wird abgeworfen, ein Single von Conrad und ein Double von Nikolas besorgen die 4:2 Führung.

Die wird von den Gästen postwendend ausgeglichen. Walks und Defensivfehler verhelfen den Gästen zum 4:4. Es bleibt bei diesem Stand nach vier Innings. Für Jugendligaverhältnisse ein echtes Pitcherduell.

Das im fünften Inning entschieden wird. Es geht ganz schnell. Drei Walks, ein Infieldfehler und zwei Basehits sorgen für fünf Runs und den Wechsel. Zwar kann Robin, mittlerweile auf dem Mound durch Nikolas ersetzt, nach seinem Double fünf unten noch auf 5:9 verkürzen, doch sechs unten geht nichts mehr, der Sieg bleibt bei den Lakers.

Das junge Team von Coach Lucas zeigte heute mehr, als von ihm erwartet worden war und nötigte uns allen Respekt ab. Gerade das Pitching von Robin und Nikolas macht Hoffnung, dass der erste Sieg in gar nicht mehr so weiter Entfernung ist.

Dafür müssen die Unsicherheiten in der Defensive verringert werden, und auch die 16 kassierten Strike outs sollten besser Saisonhöchstwert bleiben…

Kommenden Sonntag geht es schon weiter, wenn die jungen Marines ihr erstes Auswärtsspiel bei den Holm Westend 69ers haben. Wer weiß, vielleicht ist dann schon der erste Sieg drin.

Categories: News, News Jugend, Top News

Leave a Reply


First you loose then...

Posted on Jul - 14 - 2019

0 Comment

Hitzeschlacht mit Split gegen...

Posted on Jun - 29 - 2019

0 Comment

Doppelniederlage gegen Elmshorn

Posted on Jun - 17 - 2019

0 Comment

Schwarze Serie unterbrochen

Posted on Jun - 1 - 2019

0 Comment

Die Zweite legt nach...

Posted on Mai - 27 - 2019

0 Comment

Slowpitcher testen in Lütjensee

Posted on Aug - 6 - 2017

0 Comment

Split für die Zweite

Posted on Mai - 5 - 2013

0 Comment

Platzpflegetag am 12.10.2013

Posted on Okt - 6 - 2013

0 Comment

Jugend verliert knapp in...

Posted on Mai - 1 - 2015

0 Comment

Workshop für Kids ein...

Posted on Mrz - 6 - 2014

0 Comment

Twitter updates