• Aug : 17 : 2019 - Marines können noch siegen…
  • Aug : 13 : 2019 - Trip nach Tempelhof
  • Aug : 11 : 2019 - No clutch no win
  • Jul : 28 : 2019 - Desaster beim Kellerduell
  • Jul : 22 : 2019 - Im Sumpf der Alligatoren

Man muss schon weit zurückblicken in der Historie, um einen Sieg der Marines bei den Seahawks vorzufinden. 2008 war es das letzte Mal der Fall, am Ostersamstag wiederholte sich dieses seltene Ereignis beim Split (11:5 und 2:7)

123456789RHE
Marines01003041211111
Seahawks0030100015133

W: Joshua Senkpiel L: Jesse Nowak S: Torben Tiralla

Torge Lagler und Joshua Senkpiel duellieren sich in Partie eins, die bei besten Wetter nach dem Ceremonial first pitch und dem Abspielen des Schleswig-Holsteinisch-Liedes (Nein! Nicht das mit der Sau…) von Lagler mit zwei Abwürfen begonnen wird, aus denen die Marines jedoch kein Kapital schlagen können.

Auch Senkpiel muss mit Hit und Walk zwei Runner zulassen, über die Platte kommen diese aber nicht. Das gelingt den Marines zwei oben erstmals, als Abeledos Single im Centerfield durchrutscht und Senkpiel vom ersten Base scoren kann.

Drei unten bringen Hits von Busch, Moon und Schmidt dann plötzlich die 3:1 Führung der Gastgeber, die die Marines erst fünf oben kontern können. Lagler verliert ein wenig die Kontrolle, die Marines nutzen dies und einen Infieldfehler weidlich aus und erarbeiten sich schließlich auf Abeledos nächsten Hit die 4:3 Führung.

Den Ausgleich schaffen die Kieler prompt, doch beide Teams gehen ohne weitere Runs in das letzte Spieldrittel. Reliever Nowak wirft hart und macht doch auch Fehler. Pitches in der Mitte können an diesem Wochenende auch die Marines und entscheiden nun das Spiel.

Als Nowak vom Mound muss, übergibt er bei zwei Aus einen Rückstand von einem Run, zwei Runner und zwei Aus an Keld Taege, der von Abeledo prompt mit einem Triple im Spiel begrüßt wird: 8:4!

Torben Tiralla, bei letzten Sieg der Marines in Kiel übrigens mit einem Win, übernimmt nun von Senkpiel. Während die Marines nun immer wieder scoren können, läßt Tiralla in seinen drei Innings nur noch einen Run zu und macht damit sein erstes Save in dieser Saison fest.

1234567RHE
Marines0000020222
Seahawks310210X771

W: Sven-Ole Busch, L: Stuart Abeledo

Mit dem Rückenwind des ersten Saisonsieges wollen die Marines beim Titelverteidiger gleich nachlegen, doch übers Pitching wird die Partie früh in eine andere Richtung gerückt.

Während Busch für die Gastgeber einen ausgesprochen soliden Start hinlegt, hat Stuart Abeledo Probleme mit der Schulter und verlässt nach nur vier Schlagleuten, jedoch ohne Aus den Mound. Oliver Püst muss übernehmen und braucht zu lange, um ins Spiel zu finden: 0:3.

In der Folge versuchen sich die Marines vergeblich an Buschs Pitches, während die Seahawks die zu vielen Walks Püsts nutzen, um Zug um Zug auf 6:0 zu erhöhen.

Für Püst endet der Arbeitstag, Erol Reis übernimmt, muss aber aufgrund zweier Errors im Infield doch noch das 0:7 hinnehmen.

Zu spät knacken die Marines Busch. Coolbaugh und Senkpiel schlagen Hits, ein Walk gegen Püst bringt den Wechsel: Ibs kommt zum Dichtmachen, was jedoch nicht mit weißer Weste klappt, da ein Error und ein Bases loaded walk doch für den 2:7 Endstand sorgen.

Guter Baseball in Kiel, wenn man von den zu vielen Freiläufen, die beide Teams gewährten einmal absieht. Ansonsten war nicht mehr viel zu sehen vom Rost, der die Marines beim Season opener vor Wochenfrist befallen hatte.

Kommende Woche kommen nun die Knights zum Home opener, der Vorjahressechste hat sich viel vorgenommen für diese Saison, sogar ein Importpitcher wurde verpflichtet. Wir sind gespannt…

Categories: News, News 1 Herren, Top News

Leave a Reply


Marines können noch siegen…

Posted on Aug - 17 - 2019

0 Comment

Trip nach Tempelhof

Posted on Aug - 13 - 2019

0 Comment

No clutch no win

Posted on Aug - 11 - 2019

0 Comment

Desaster beim Kellerduell

Posted on Jul - 28 - 2019

0 Comment

Im Sumpf der Alligatoren

Posted on Jul - 22 - 2019

0 Comment

1. Baseballcamp der Hamburg...

Posted on Okt - 21 - 2013

0 Comment

Marines starten den Aufbau...

Posted on Mai - 9 - 2016

0 Comment

Wegweisendes Duell mit den...

Posted on Jul - 31 - 2014

0 Comment

Nichts geholt in Bremen...

Posted on Mai - 21 - 2017

0 Comment

Marines festigen Platz drei...

Posted on Jun - 23 - 2018

0 Comment

Twitter updates