• Sep : 24 : 2017 - Unerfreulicher Saisonabschluss: Split gegen die 69ers
  • Aug : 14 : 2017 - Erste hält in Kiel mit, mehr aber nicht
  • Aug : 10 : 2017 - Spiel gegen Holm neu terminiert
  • Aug : 6 : 2017 - Slowpitcher testen in Lütjensee
  • Aug : 3 : 2017 - Baseball erobert Neuallermöhe 

Donkeys_2017

Vor zwei Jahren waren die Slowpitcher der Marines zum ersten Mal auf dem Turnier der Donkeys in Berlin und weil es so schön war, wollten sie in diesem Jahr auch wieder hin. Leider ist der Roster der Slowpitcher in diesem Sommer etwas knapp geworden, doch zum Glück gelang es den Marines aus den Reihen der Lakers, Verstärkung zu bekommen und so reisten sechs Marines und vier Lakers nach Berlin, um sich bei gegen sechs weitere Mannschaften im Slowpitch zu messen.

Zum Turnier traten neben den Gastgebern noch die Visitors, Flamingos, Creeps, Peanuts und Uni-Corns an. Beim ersten Spiel des Tages ging es für die Marines gegen die Creeps und zu Beginn hat man sich gegen die starke Mannschaft gut verteidigt, nur leider wollte die Offence bei den Marines nicht wirklich aufkommen. Als dann im dritten Inning die Defence etwas wackelte, nutzten die Creeps die Gelegenheit gnadenlos aus und so endete das Spiel mit 0:7 für den Gegner.

Nach einem Spiel Pause ging es für die Marines weiter, diesmal gegen den Gastgeber, die Donkeys. Die Pause hat man genutzt, um in sich zu gehen und alle traten zum zweiten Spiel mit neuem Kampfgeist an. Sowohl at Bat als auch im Feld klappte auf Anhieb alles viel besser als im ersten Spiel. Schöne Catches im Outfield, schnelle Assist zu klaren Outs auf Eins haben den Gegner im Zaun gehalten und somit konnten die Donkeys nur zwei Runs, einer davon durch einen Homerun, aufs Scoreboard bringen. Dafür gelang es den Marines ihre Offence in Schwung zu bringen und die Bälle ins Outfield zu schlagen und so ging das zweite Spiel schließlich mit 7:2 an die Marines und der Kampfgeist erwachte richtig im Team.

Direkt im Anschluss an den ersten Win kam schon das dritte Spiel gegen die Uni-Corns, eine – wie der Name schon andeutet – Uni-Mannschaft aus Berlin. Der im zweiten Spiel aufgekommene Aufschwung at Bat hat sich im dritten Spiel verfestigt und so knallten die Bälle auf die Sweetspots der Schläger und die Marines konnten mit zwei 5-Punkte-Innigs einen guten Vorsprung aufbauen, auch wenn der Gegner immer wieder zum Angriff ausholte und leichte Schwächen in der sonst sehr sicheren Defence der Marines gut ausnutzen konnte. So gelang es den Uni-Corns im letzten Innig ihr Nachschlagrecht für Runs zu nutzen, diese reichten aber nicht mehr aus, um den Vorsprung der Marines aufzuholen und das Spiel endete mit 11:7 für die Marines.

Sehr motiviert gingen nun die Slowpitcher in die zweite Pause, um sich auf das nächste Spiel gegen die Visitors einzustimmen. Doch schnell verdunkelte sich die Aussicht, nicht nur auf das Spiel, sondern auf das Spielfeld insgesamt. Der Himmel wurde von dunklen Wolken überdeckt und die anschließenden Donner und Blitze zwangen die Ausrichter schließlich, nachdem sich das Spielfeld begann in eine große Pfütze zu verwandeln, das Turnier abzubrechen.

Trotz des wetterbedingten Abbruchs war das Turnier ein großer Spaß und zufrieden über das .667 pct. reisten die Marines zurück nach Hamburg, auch wenn nach dem Unwetter die Schlammlawinen und Sperrungen auf der Autobahn den einen oder anderen durch die Naturlandschaften von Brandenburg und Mecklenburg Vorpommern geführt haben.

Die Marines bedanken sich bei den Ausrichtern für ein – auch wenn kurzes – trotzdem schönes Turnier und vor allem bei Antje, Ralf, Mathias und Claas von den Lakers für die tolle Unterstützung, die uns die Teilnahme an dem Turnier überhaupt ermöglicht hat.

Wer Lust auf eine entspannte Freizeitbeschäftigung hat, mit viel Spaß und Freude am Slowpitch Softball, ist bei der Funmannschaft der TSG Hamburg Marines herzlich willkommen!

Categories: News, News Slowpitch, Top News

Leave a Reply


Erste hält in Kiel...

Posted on Aug - 14 - 2017

0 Comment

Spiel gegen Holm neu...

Posted on Aug - 10 - 2017

0 Comment

Slowpitcher testen in Lütjensee

Posted on Aug - 6 - 2017

0 Comment

Baseball erobert Neuallermöhe 

Posted on Aug - 3 - 2017

0 Comment

March Madness – die...

Posted on Feb - 26 - 2015

0 Comment

Besuch vom Tabellenführer

Posted on May - 16 - 2014

0 Comment

1. Baseballcamp der Hamburg...

Posted on Oct - 21 - 2013

0 Comment

Das letzte Heimspiel –...

Posted on Aug - 28 - 2014

0 Comment

Twitter updates