• Oct : 28 : 2018 - Zweite zum dritten Mal Erster
  • Sep : 8 : 2018 - Versöhnlicher Abschluss der Freiluftsaison
  • Aug : 27 : 2018 - Split zum Saisonabschluss zu wenig
  • Aug : 18 : 2018 - Versöhnlicher Heimabschluss gegen Elmshorn
  • Aug : 11 : 2018 - Reinfall gegen die 69ers

Spring_Training

Während die 1. Herren auf dem heimischen Ed Delahanty Field ihre Saison eröffnet haben, reisten die Slowpitcher gen Norden, um auf dem Kniepsand von Amrum ihr Spring Training abzuhalten.

Für die zwei Trainingstage hat Coach Andreas einen klaren Schwerpunkt gesetzt: das Schlagen! So machte sich das bereits am Vortag angereiste Freizeitteam der Marines am Samstagmorgen auf zum Strand, um die Bälle vom Tee zu schlagen, denn bei Windstärke 8 war ans Pitchen nicht zu denken.

Schnell gewöhnte man sich an die etwas anderen Bedingungen, sowohl beim Schlagen als auch beim Fielden und Werfen der Bälle. So wurden die Softballschläger geschwungen, die Handschuhe in die Höhe gehalten und die Weite des Kniepsands am Amrumer Südstrand in vollen Zügen ausgekostet.
Am Abend konnte man sich in der Blauen Maus am Kamin und bei live Musik entspannen, bevor es Sonntag wieder bei Windstärke 8 auf den Kniepsand ging.

Bei den Einen konnte die Schlagtechnik schnell und deutlich verbessert werden, bei den Anderen gab es nur vereinzelt Schlagerfolge, über die man sich umso mehr freuen konnte. Doch insgesamt reiste das Team am Montag gestärkt und voller Zuversicht auf die Sommersaison, zurück nach Hamburg.

Eines steht auf jeden Fall fest – nächstes Jahr geht es wieder zum Spring Training nach Amrum!

Categories: News, News Slowpitch, Top News

Leave a Reply


Sweep der Herren 1...

Posted on Jun - 1 - 2013

0 Comment

Vorstand bestätigt

Posted on Jan - 29 - 2017

0 Comment

Ein Win im Regen...

Posted on Aug - 23 - 2014

0 Comment

Split gegen die Knights...

Posted on May - 13 - 2017

0 Comment

Auf in den Kampf!...

Posted on Apr - 18 - 2014

0 Comment

Twitter updates