• Sep : 8 : 2018 - Versöhnlicher Abschluss der Freiluftsaison
  • Aug : 27 : 2018 - Split zum Saisonabschluss zu wenig
  • Aug : 18 : 2018 - Versöhnlicher Heimabschluss gegen Elmshorn
  • Aug : 11 : 2018 - Reinfall gegen die 69ers
  • Aug : 4 : 2018 - Schmeichelhafte Siegteilung mit den Knights

Fugees

Im Rahmen des TSG-Projekts Sport für Refugees und in Kooperation mit dem Verein Bergedorfer für Völkerverständigung haben die Marines für die Jugendlichen in der Wohnunterkunft für unbegleitete minderjährige Geflüchtete einen Baseballschnupperkurs organisiert.

 

Lucas, der Jugendtrainer der Marines sowie unser Schulkooperationsteam, Kim und Alex, begrüßten sechs etwas skeptische (“Baseball, was ist das?”) Jungs zwischen 14 und 19 Jahren und begannen, leider wetterbedingt in der Halle, nach dem Aufwärmen zunächst das Werfen und Fangen einzuüben.

Sehr schnell haben die Jugendlichen Gefallen daran gefunden und hier mal den Cricket-Wurf, da mal die falsche Beinstellung korrigiert.

Das Schlagen gelang dafür bei allen sofort. Die Baseballschläger wurden mit Leichtigkeit und zielgenau geschwungen, die Skepsis gegenüber der unbekannten Sportart ist schnell verflogen.
Die Coaches konnten durchaus Potenzial und Talent entdecken, nach einem schnellen Spiel und einer anschließenden Diving-Catches-Runde, wurden die Jugendlichen zum Zuschauen beim Heimspiel unserer 1. Herren eingeladen und für nächste Woche zum Anfängerkurs, der schon in den letzten Ferienwochen beginnen wird.

Categories: News, Top News

Leave a Reply


Twitter updates