• Jun : 25 : 2017 - Revanche geglückt – Sweep gegen die Stealers
  • Jun : 19 : 2017 - Slowpitch – mal verliert man, mal gewinnen die anderen
  • Jun : 17 : 2017 - Doppelniederlage bei den Stealers – ohne clutch…
  • Jun : 11 : 2017 - Split gegen die Knights – das dicke Ende…
  • May : 28 : 2017 - Doppelsieg gegen Lüneburg – Marines setzen sich im Abstiegskampf ab

NeuallerWer Baseball weiterbringen will, muss Baseball bekannter machen. Und wo geht das besser als vor der Haustür? Und wo geht es besser als bei der Neuallermödiade?Der Name dieser Veranstaltung mag Verwirrung stiften, ergibt aber beim zweiten Hinsehen Sinn: eine Olympiade in Neuallermöhe, dem direkt in unserer Nachbarschaft gelegenen Stadtteil, in dem wir den Großteil unseres Wintertrainings absolvieren. Groß und Klein waren aufgefordert, in der Aula und den Hallen der Gretel-Bergmann-Schule verschiedenste Sportangebote der örtlichen Sportvereine auszuprobieren und dabei Neues zu entdecken.

Richtig: da mussten wir hin! Der ursprüngliche Plan, draußen den Batting Cage des HBV aufzustellen, mussten wir dem Wetter opfern (es goss aus Eimern). Stattdessen gab es Baseball in der Halle, mitten im Juli. Und nach und nach strömten die Besucher in die Halle, wo sie an verschiedenen Stationen schlagen, werfen und fangen konnten. Adrenalin-Junkies durften auch Diving Catcher auf den Weichmatten probieren.

Zwischenzeitlich war der Andrang so groß, dass Alexandra, Kim, Karsten und Oliver nicht in der Lage waren, alle Interessierten zu versorgen, es entstanden sogar Warteschlangen. Am Ende hatten in den drei Stunden der Veranstaltung mehr als siebzig Gäste zwischen 2 und 82 (geschätzt) das Spiel mit Ball und Keule ausprobiert. Nicht nur sie waren beeindruckt (“das ist ja noch schwerer als es aussieht”), auch wir waren zwischenzeitlich von den Socken. Als zum Beispiel ein gewisser Adam aus Boberg vor seinen Diving Catches einen Salto vorwärts durchführte und die Bälle trotzdem fing, oder als ein ausgesprochen rüstiges, aber eben nicht mehr ganz frisches Ehepaar mit dem Ehrgeiz junger Hüpfer auf die Bälle eindrosch, nicht ohne sich mit kleinen Frotzeleien (“Jetzt lang mal richtig zu, Mensch!”) gegenseitig zu motivieren.

Es war ein anstrengendes, aber eben auch ein großes Vergnügen, Teil dieser Neuallermödiade zu sein. Wenn es geht, kommen wir gerne wieder!

Categories: News, Top News

Leave a Reply


Revanche geglückt – Sweep...

Posted on Jun - 25 - 2017

0 Comment

Slowpitch – mal verliert...

Posted on Jun - 19 - 2017

0 Comment

Split gegen die Knights...

Posted on Jun - 11 - 2017

0 Comment

Doppelsieg gegen Lüneburg –...

Posted on May - 28 - 2017

0 Comment

Kurzfristige Terminänderungen

Posted on Jun - 14 - 2013

0 Comment

Nicolas und Lucas beim...

Posted on May - 18 - 2016

0 Comment

Auf nach Berlin, Teil...

Posted on May - 31 - 2014

0 Comment

Twitter updates