• Jun : 25 : 2017 - Revanche geglückt – Sweep gegen die Stealers
  • Jun : 19 : 2017 - Slowpitch – mal verliert man, mal gewinnen die anderen
  • Jun : 17 : 2017 - Doppelniederlage bei den Stealers – ohne clutch…
  • Jun : 11 : 2017 - Split gegen die Knights – das dicke Ende…
  • May : 28 : 2017 - Doppelsieg gegen Lüneburg – Marines setzen sich im Abstiegskampf ab

Aktionstag_Collage

Wie inzwischen jedes Jahr, waren die Marines auch an diesem Sonntag beim TSG Familien-Aktionstag vertreten.

In der Tennishalle des TSG Sport-Forums wurden auf einem Court drei Stationen aufgebaut, um den Besuchern die Gelegenheit zu geben, ihr Können bei den drei wichtigsten Fertigkeiten des Baseballs auszuprobieren: Fangen, Schlagen und Werfen.

Jedes Kind bekam einen “Laufzettel” und nach den erfolgreich abgeschlossenen Übungen auf der jeweiligen Station einen Smiley. Am Ende gab es für die drei Smileys auf dem Laufzettel, zur Belohnung, einen Lolli mit einem Marines-Flyer als Einladung zum Training.

Auf der ersten Station, dem Fangen, durfte sich jedes Kind einen Handschuh aussuchen und übte zunächst den zugerollten Ball sicher aufzunehmen und anschließend den zugeworfenen Ball zu fangen.

Danach ging es weiter zur Schlagstation, an der die Bälle vom Tee geschlagen wurden. Für größere Kinder und Eltern, gab es noch die Gelegenheit, auf die von einer Toss-Maschine zugetossten Bälle zu schlagen.

Die dritte und letzte Station war das Werfen. Hier sollte der Ball zielsicher in eine auf einem Sprungkasten aufgestellte Kiste geworfen werden.

Der Baseballstand wurde durchgehend gut besucht, auch wenn es, wie gewohnt, zur Mittagszeit den größten Ansturm gab. Auf den drei Stationen flogen die Bälle, Mädchen und Jungen jeden Alters wurden von einem gut besetzten Helferteam der Marines mit Baseball vertraut gemacht und der Spaß stand allen ins Gesicht geschrieben!

An dieser Stelle ein großer Dank an Petra, Thorsten und Fred vom Slowpitch-Team, Joshua vom Herrenteam und an die Jugendspieler Lara, Jonas und Tjelle, sowie den Jugendwart der Marines, Thorsten, die mit ihrer Unterstützung dazu beigetragen haben, dass es für alle Beteiligten ein großartiger Familien-Aktionstag geworden ist!

 

 

Categories: News, Top News

Leave a Reply


Revanche geglückt – Sweep...

Posted on Jun - 25 - 2017

0 Comment

Slowpitch – mal verliert...

Posted on Jun - 19 - 2017

0 Comment

Split gegen die Knights...

Posted on Jun - 11 - 2017

0 Comment

Doppelsieg gegen Lüneburg –...

Posted on May - 28 - 2017

0 Comment

Slowpitch on the beach!

Posted on Apr - 26 - 2017

0 Comment

Doppelsieg gegen Lüneburg –...

Posted on May - 28 - 2017

0 Comment

Herren I verteidigen die...

Posted on Aug - 15 - 2015

0 Comment

2. Platz beim 5....

Posted on Feb - 7 - 2016

0 Comment

Twitter updates