• Feb : 25 : 2019 - Marines Vierte beim Bergedorfer Slowpitch Cup
  • Feb : 10 : 2019 - 8. Bergedorfer Slowpitch Cup
  • Jan : 6 : 2019 - Willkommen in 2019!!!
  • Okt : 28 : 2018 - Zweite zum dritten Mal Erster
  • Sep : 8 : 2018 - Versöhnlicher Abschluss der Freiluftsaison

Bild_zum_BerichtZum fünften Mal in Folge hat die Funmannschaft der Marines zu ihrem Indoor-Cup nach Bergedorf geladen. Wie im vergangenen Jahr sind der Einladung auch heuer die Lütjensee Lakers, Northern Visitors, Ahrensburg Royals sowie die Flamingos und Donkeys aus Berlin gefolgt. Bei der Organisation und beim Ablauf ist inzwischen Routine eingekehrt und damit standen für die Gastgeber und alle Teilnehmer das Spiel und der Spaß dabei ganz im Mittelpunkt.

In der Qualifikationsrunde spielte jeder gegen jeden. Für einen Win gab es 2 Punkte, bei einem Gleichstand, der tatsächlich eingetreten ist, je einen Punkt. Mit 10 Punkten gingen die Visitors als Sieger aus der Qualifikationsrunde heraus, gefolgt von den Marines mit 8 Punkten, den Flamingos mit 5 Punkten, den Royals mit 3 Punkten und den Donkeys und Lakers mit jeweils 2 Punkten.

Somit spielten die Donkeys und die Lakers um den fünften Platz, die Flamingos und die Royals um den dritten Platz und das Finalspiel um den 5. Bergedorfer Slowpitch Cup wurde zwischen den Marines und den Titelverteidigern, den Northern Visitors, ausgespielt.

Beim Spiel um den dritten Platz führten die Flamingos zunächst deutlich mit 6 Punkten, doch im vierten Inning drehten die Royals das Spiel und schafften mit 6 Runs den Ausgleich. Nach sechs Innings hat sich der Spielstand nicht geändert und beide Teams einigten sich darauf, dass sie mit dem Ergebnis zufrieden sind und keine Entscheidung mehr ausspielen wollen.

Die Spiele um den fünften und ersten Platz waren umso klarer.  Die Donkeys haben sich gegen die Lakers durchgesetzt und die Favoriten, die Northern Visitors, konnten ihren Titel gegen den Underdog, die Marines, verteidigen.

Am Ende war Andreas, der Coach der Marines, mit der Leistung seiner Mannschaft vollauf zufrieden. Seine Taktik und die Schwerpunkte im Wintertraining haben sich als richtig erwiesen. Die Mannschaft trat sowohl in der Defense als auch in der Offense sicher und selbstbewusst auf und spielte mit dem Gegner auf Augenhöhe.

Bei der Schlagleistung haben sich Frank, Jan und Thorsten mit ihren gezielten und flachen Hits besonders hervorgetan. Die Highlights der Offense waren aber die vier Homeruns (Fred im ersten Spiel, dann Britta, Laura und schließlich Thorsten im Finalspiel), die auf das Konto der Marines gingen.

Im Baserunning hat sich Tommi besonders hervorgetan, was den Marines einige Runs bescherte.  Eine taktische Einlage lieferte auch Morten, indem er, nach seinem Hit den Turn zum zweiten Base machte, zwischen dem ersten und dem zweiten Base hin und her hüpfte und somit den Gegner ablenkte, damit die Runner vor ihm, entspannt zu Home laufen konnten.

In der Defense trat die Mannschaft auch spielsicher auf. Catcherin Petra, wie gewohnt, mit sicheren Put Outs an Home, Jan mit Fly Outs und gutem Backup in dem recht engen Right-Center-Field. Andrea schaffte sogar ein seltenes Fly Out an 1st Base.

Mehrere Double Plays stärkten zusätzlich die Defense, darunter ein F8/8-6 von Jan und Morten, U6/6-5 von Morten und Thorsten, F6/6-3 von Morten und Alex und U5/5-3 von Britta und Alex.

Und auch mindestens ein Triple Play ging auf das Konto der Marines. Einige erinnern sich an mehr, da es aber, bis auf das Festhalten der Runs, kein Scoring gab, lässt sich das nicht mehr nachvollziehen.

Insgesamt konnten die Marines ihre Spielleistung im Vergleich zu den Vorjahren (2014 zweiter von vier, 2015 dritter von sechs, 2016 zweiter von sechs) verbessern und freuen sich nun auf die kommende Freiluftsaison.

Ein großer Dank an alle Teilnehmer für die gute Laune und tollen Spiele, die auch Dank der zwei Umpire, Ralf Jürgen Rex und Joshua Senkpiel, so reibungslos und fair ausgespielt wurden.

 

 

 

 

Categories: News, News Slowpitch, Top News

Leave a Reply


Marines Vierte beim Bergedorfer...

Posted on Feb - 25 - 2019

0 Comment

8. Bergedorfer Slowpitch Cup

Posted on Feb - 10 - 2019

0 Comment

Willkommen in 2019!!!

Posted on Jan - 6 - 2019

0 Comment

Zweite zum dritten Mal...

Posted on Okt - 28 - 2018

0 Comment

Slowpitch on the beach!

Posted on Apr - 26 - 2017

0 Comment

Zweite zum dritten Mal...

Posted on Okt - 28 - 2018

0 Comment

Schüler holen erste Siege

Posted on Jun - 1 - 2013

0 Comment

Trotz zwei Homeruns –...

Posted on Jun - 30 - 2013

0 Comment

Twitter updates