• Aug : 14 : 2017 - Erste hält in Kiel mit, mehr aber nicht
  • Aug : 10 : 2017 - Spiel gegen Holm neu terminiert
  • Aug : 6 : 2017 - Slowpitcher testen in Lütjensee
  • Aug : 3 : 2017 - Baseball erobert Neuallermöhe 
  • Jul : 24 : 2017 - In Berlin hat’s geknallt – aus einem lauen Lüftchen wurde ein Sturm!

Flamingos Turnier 2015 166Zum zweiten Mal in dieser Saison hat sich die Slowpitch Funmannschaft der Marines nach Berlin aufgemacht. Diesmal zum Funteam Slowpitch Turnier der Berlin Flamingos.

Da Urlaubs- und Verletzungsbedingt einige Stammspieler ausgefallen sind, gab es auf der Linup mit 10 Leuten keine Ersatzspieler, was am Morgen des Turniers zum Verhängnis wurde, als den Teil der Mannschaft, der bereits am Abend davor angereist war, die Nachricht erreichte, dass es unterwegs eine Autopanne gegeben hätte und zwei der 10 Marines dadurch nicht in Berlin ankommen werden.

Zum Glück konnten die Veranstalter zwei Ersatzspieler organisieren und so war es den Marines doch noch möglich, am Turnier teilzunehmen.

In den ersten Spielen wurde deutlich, dass das Hauptproblem der Marines, trotz einer ordentlichen Defence, in der schwachen Offence liegt, die zwar Hits hervorbrachte, diese aber nicht im Feld, sondern in den Gloves der Gegner landeten.

Doch die Marines ließen sich von dem knappen Loss nicht unterkriegen und traten im vorletzten Spiel des Turniers, gegen die Berlin Donkeys, fest entschlossen an, zu gewinnen.
Andreas, der alle sechs Spiele des Turniers gepitcht, das Team gecoached und zusätzlich vier Spiele an der Platte geumpt hat, ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und gab eine mit mehreren Strike-Outs gekürte Performance ab.
Sein Team hielt ihm im Feld den Rücken frei und auch die Offence kam endlich richtig in Schwung. Sichere Hits in die Lücken des Outfields brachten Runs und schließlich auch den wohlverdienten Win.

Auch im letzten Spiel, gegen die Creeps, gaben sich die Marines stark und brachten Runs aufs Scoreboard. Leider konnten die Creeps mit einem 3 RBI Homerun und einem Grand Slam das Spiel drehen und den Marines gelang es nicht mehr, den großen Abstand einzuholen.

Doch insgesamt, trotz aller Widrigkeiten und dem 1/5 W/L, war es ein tolles Turnier und ein schöner Abschluss der Sommersaison 2015.

Danke an die Flamingos für ein großartig organisiertes Turnier, bei dem der Spaß am Spiel immer deutlich im Vordergrund stand und danke an Carsten und Wallace für die Unterstützung, ohne die die Teilnahme der Marines am Turnier nicht möglich wäre.

1. Platz: Niku Jags
2. Platz: Lütjensee Lakers
3. Platz: Crosshill Creeps
4. Platz: Flamingos Team 1
5. Platz: Flamingos Team 2
6. Platz: Hamburg Marines
7. Platz: Berlin Donkeys

Categories: News, News Slowpitch, Top News

One Response so far.

  1. Carsten says:

    Danke dass wir bei Euch mitspielen durften. Es hat sehr viel Spass gemacht. Viele Grüsse aus Berlin. Carsten

Leave a Reply


Erste hält in Kiel...

Posted on Aug - 14 - 2017

0 Comment

Spiel gegen Holm neu...

Posted on Aug - 10 - 2017

0 Comment

Slowpitcher testen in Lütjensee

Posted on Aug - 6 - 2017

0 Comment

Baseball erobert Neuallermöhe 

Posted on Aug - 3 - 2017

0 Comment

In Berlin hat’s geknallt...

Posted on Jul - 24 - 2017

0 Comment

Marines kommen über ein...

Posted on May - 14 - 2015

0 Comment

Zweiter Workshop – Baseball...

Posted on May - 4 - 2014

0 Comment

Baseballcamp an der Grundschule...

Posted on Mar - 19 - 2016

0 Comment

Marines lassen bei den...

Posted on Sep - 9 - 2013

0 Comment

Hamburger Derby – mal...

Posted on Jun - 19 - 2014

1 Comment

Twitter updates