• Mai : 20 : 2019 - Nachsitzen ohne Erfolg
  • Mai : 20 : 2019 - Team zwei mit dem ersten Sweep
  • Mai : 11 : 2019 - Bittere Pleiten gegen Kiel
  • Mai : 7 : 2019 - Zweite Mannschaft splittet in Holm
  • Mai : 6 : 2019 - Erster Sieg für die U15!

Baseball_WorkshopWie bereits in den Märzferien, haben die Marines im Rahmen der TSG-Schulkooperation auch in den Maiferien ein Baseballworkshop vorbereitet.
Knapp 50 Kinder aus den Grundschulen Sanderstraße, Ernst-Henning-Straße, Altengamme, Nettelnburg, Adolf-Diestel-Weg und Mittlerer Landweg kamen am 2. Mai auf unser heimisches Ed-Delahanty-Field, um Baseball auszuprobieren.
Aufgeteilt in vier Gruppen zogen sie neugierig durch vier Stationen, um die Vielseitigkeit des amerikanischen Sports kennenzulernen.

Im Infield des Großfelds gab es Offence-Training mit Hit and Run. Auf dem Kleinfeld Defence-Training, bei dem vom Betreuer Bälle ins Feld geschlagen wurden und die im Feld aufgestellten Kinder den Ball sichern und zur Base bringen/werfen sollten.
Im Batting Cage konnte das Schlagtraining vertieft werden. Zunächst entlang des Cages an Tees, dann im Cage. Schließlich wurde im Bullpen-Bereich das Pitchig erklärt und energisch geübt. Die Aufgabe der Kinder war es, die durch eine Kiste dargestellte Strike Zone zu treffen.

Nach der Mittagspause konnten die Kinder auf frisch gemähten Rasen die Fertigkeiten, die sie am Vormittag kennengelernt und trainiert haben, in einem dynamischen Spiel unter Beweis stellen.Zur Belohnung gab es für jeden eine Einladung zum echten Baseballspiel der Regionalliga, Hamburg Marines v.s. Berlin Wizards.

Winkend und mit strahlenden Gesichtern verabschiedeten sich die Kinder von den Marines und so ist ein schöner Baseballtag zu Ende gegangen.

Ein großer Dank an die Juniorenspieler Joshua und Calvin, die Schüler- und Jugendspieler Miriam, Maya, Benoit und Moritz und an die Slowpitcher Andrea, Andreas, Frank und Tommi, für ihren engagierten Einsatz bei der Aktion. Ohne Euch wäre es nicht möglich gewesen!

Categories: News, News Schüler, Top News

Leave a Reply


Nachsitzen ohne Erfolg

Posted on Mai - 20 - 2019

0 Comment

Team zwei mit dem...

Posted on Mai - 20 - 2019

0 Comment

Bittere Pleiten gegen Kiel

Posted on Mai - 11 - 2019

0 Comment

Zweite Mannschaft splittet in...

Posted on Mai - 7 - 2019

0 Comment

Erster Sieg für die...

Posted on Mai - 6 - 2019

0 Comment

Close but no cigar…

Posted on Jul - 21 - 2018

0 Comment

Benoit Becker holt Platz...

Posted on Mai - 21 - 2013

0 Comment

Zu Gast bei den...

Posted on Jul - 11 - 2016

0 Comment

Sweep zum Saisonauftakt

Posted on Apr - 18 - 2015

0 Comment

Twitter updates