• Sep : 8 : 2018 - Versöhnlicher Abschluss der Freiluftsaison
  • Aug : 27 : 2018 - Split zum Saisonabschluss zu wenig
  • Aug : 18 : 2018 - Versöhnlicher Heimabschluss gegen Elmshorn
  • Aug : 11 : 2018 - Reinfall gegen die 69ers
  • Aug : 4 : 2018 - Schmeichelhafte Siegteilung mit den Knights

SchuleHeute veranstalteten sechs Mitglieder der Marines einen Baseballworkshop in den Sporthallen der Ernst-Henning-Grundschule. Ziel? Den Kindern in der Ferienbetreueung der TSG Bergedorf an unseren geliebten Schlagsport zu zeigen und in ihnen interesse wecken. Dafür trennte man die ungefähr 80 Kinder der Standorte Ernst-Henning-Straße und Sander-Straße, im Alter zwischen 5 und 11 Jahren, in zwei Gruppen auf, um ihnen getrennt das Schlagen und das Fielden beizubringen.
Zum Schluss wurde das ganze von einem kleinen Spiel beendet, welches große Begeisterung bei den Kindern hervorrief. Nach einem unerwartet guten Feedback der Kinder wurde die gute Mitarbeit noch durch einige Baseballkarten belohnt. Wir hoffen, dass wir einige der Kinder demnächst in unseren Reihen Willkommen heißen dürfen.
Im Nachhinein kann man die Aktion als vollen Erfolg zu den Akten legen und sich auf den nächsten Punkt der Agenda konzentrieren, denn am 23. März folgt schon der Familien-Aktionstag im Sportforum der TSG an dem die Marines auch einen Stand zum Hereinschnuppern anbieten wird.
Zuletzt noch ein Dankeschön an die tatkräftigen Helfer dieser Aktion und vor allem an unsere Jugendwartin, welche viel Zeit und Schweiß in dieses Projekt gesteckt hat.

Categories: News, News Schüler, Top News

Leave a Reply


Twitter updates